Freitag, 17. Mai 2013

Hosentasche mit gewebter Klappe

Schon eine ganze Weile hängt eine fast fertige Umhängetasche am Nähplatz.
Vorlage war die Tasche einer Freundin mit sehr viel Volumen.

Auf dem Futter wurden Originaltaschen der Jeanshosen als Innentaschen aufgenäht, ebenfalls auf der Klappe und darunter. Dekoratives Element ist die Klappe, welche aus Streifen von zwei Jeanshosen offenkantig gewebt ist. Vom Gebrauch der Tasche werden die Streifen sicher noch ausfransen, das ist gewollt.
Für die Träger wurden Verschlüsse anderer Taschen geupcycelt. So ist eine Variation von Umhänge-Längen möglich.


 
 

Weitere Reststreifen der Jeanshosen sind hier vernäht.
Das Auftrennen von Jeanshosen bedarf etwas Geduld und macht reichlich Schmutz.
Es lohnt sich aber für den Mehrfarbeffekt an bislang verdeckten Stellen.

Kommentare:

  1. ich mag solche upcycling sachen aus Jeans sehr und bin auch immer auf der Suche nach neuen Ideen. Sehr schön geworden deine Tasche. Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  2. BOAH, diese Arbeit! Aber es hat sich gelohnt, einfach einzigartig!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Ich mag Dein Jeans Recycling sehr, die Tasche ist super!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist toll! Gefällt mir ausgesprochen gut! Vor allem die Idee mit dem Flechten ist ausgezeichnet und macht die Tasche zu einem echten Hingucker!

    Viel Spaß damit
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist toll. die unterschiedlichen Jeansfarben bilden einen tollen Effekt.

    Lg Trine

    AntwortenLöschen
  6. Gestern noch hab ich beim Aussortieren meines Kleiderschrankes eine gestreifte Cordhose in den Händen gehabt ... jetzt hab ich Deine Tasche gesehen und finde die Idee, sie ähnlich zu verweben, richtig klasse.

    Mal sehen, ob ich auch so ein schönes Stück hinbekomme.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich gutes Gelingen.
      Viele Grüße
      Ute

      Löschen
  7. Halloo,

    die Tasche ist super schön....ich mag Recycling auch sehr gerne!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Wooow, die Tasche ist auch der Hammer (und das ganz ohne Spitzendeckchen)! Die geflochtenen Streifen sind ein echter Hingucker!!!
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  9. Die Klappe aus geflochtenen Jeansstreifen ist top. Wie man auf "Merlanne"öfter sehen kann, liebe ich Handarbeiten aus alten Jeans. Deine Tasche ist super.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen