Mittwoch, 12. Februar 2014

Fische auf Stoff

Zum Malen auf Stoff habe ich mir eine Buchinspiration aus dem Bücherregal gezogen: "Art Design BELVEDERE Ref-Book 03 Band 13", ganz legal, denn die Motive sind copyrightfrei.
Im Malen bin ich nicht geübt, sollte ich vielleicht öfters probieren.
Das Fisch-Motiv könnte ich mir auf Kindershirts zum Neptunfest vorstellen. Eine Mal-Probe ist angebracht, denn beim Dampfbügeln hat sich die Farbe nochmals im Stoff verteilt.


 
zum Buch:
... ideas for decoration, Illustration & advertising...
Mit den REF.-BOOKS gibt die EDITION BELVEDERE dem Gebrauchsgrafiker ein schnelles und höchst aktuelles Designmaterial an die Hand: Fundgrube für Ideen und Vorlagen für den täglichen Bedarf an grafischen Motiven. REF.-BOOKS sind Arbeitsinstrumente und visuelle Nachschlagewerke für die "Every-Day-Graphic". Sie finden umfangreiche Anwendung bei der unmittelbaren Konsultation im Bereich der visuellen Kommunikation. Die einzelnen Motive der jeweiligen Bände bieten dem Anwender äußerst praktische und voll reproduktlonsfählqe Images. Jedes Design steht für den direkten Gebrauch auch nach dem Verfahren CUT & PASTE als grafisches Grundmaterial unmittelbar und problemlos zur Verfügung. REF.-BOOKS ist eine fortlaufende Serie, die durch neue Designs und Ideen permanent ergänzt wird. REF.-BOOKS sind extrem kostengünstig und darüber hinaus absolut COPYRIGHT-FREI.
ISBN 88-7070-040-0

7 Kommentare:

  1. Hallo Ute,
    danke für deine vielen Einträge zum Mustermittwoch. Den ganzen Februar geht es um Kreise und Punkte, bei mir sind wieder einmal Fische daraus geworden. Und deine Fische haben ja auch Kreise in sich... insofern passt es schon, obwohl Fischkreise nicht das Thema ist. Kannst du dich bitte demnächst auf einen Link-Eintrag beschränken? Natürlich freut es mich, wenn sich sich Liste füllt, aber bite nur jeder einmal pro Woche. Und es sollen schon aktuell entstandene Muster sein, möglichst wenig aus dem Archiv, ok? Vielleicht muss ich mal Spielregeln festlegen.
    Liebe Grüße und vielen Dank fürs Mitmachen
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, 384,18 Euro für ein neues TB finde ich auch extrem kostengünstig ... ;o)

    LG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meins war viel günstiger, aber nicht neu. Die Reihe habe ich mal zufällig entdeckt und finde die reduzierten Grafiken mitunter hilfreich.
      LG Ute

      Löschen
  3. Die Fische gefallen mir, die haben so was scherenschnittartiges.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Das sind so richtig Gute-Laune-Fische, besonders die oberen in schwarz!
    Freu
    lg barbara bee

    AntwortenLöschen
  5. es gibt hier bei dir so viele interessante dinge zu sehen, toll sieht das aus.
    darum habe ich dich für den Liebster Award nominiert. schau mal hier
    http://casacoeurnoble.blogspot.de/2014/02/zum-kennenlernen.html
    lg elke

    AntwortenLöschen
  6. Die Fische sind ja ganz toll und die Buchreihe muss ich mir merken,da ich auf der Suche nach Motiven bin.. Danke für den Tipp
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen