Sonntag, 28. April 2013

Anti-Zecken-Beutel

Vor ein paar Tagen habe ich hier etwas über Vermeidung von Zeckenbissen gelesen.
Leider habe ich anderweitig nichts mit diesem Inhalt finden können, so dass ich nicht weiß, ob es wirken wird.
Aber schaden kann es ja nicht, wenn Kinder in ihrer Jacken- oder Hosentasche ein paar getrocknete Gänseblümchen mit sich rum tragen. Alleine schon das Sammeln ist mitunter ein Erlebnis.
Natürlich sollten die üblichen Kleiderempfehlungen und Sichtungen am Körper erfolgen wie üblich und empfohlen.

Für den Beutel habe ich dünnen Stoff mit Kindermotiven raus gesucht. Die Motive bestimmen die Größe des Säckchens: ca. 5 x 8 cm.
Für den Wechsel der Füllung im nächsten Jahr habe ich einen Reißverschluss eingenäht.
Auf ein Seitenteil habe ich ein Fach für ein Taschentuch aufgenäht. Dergleichen brauchen nach meiner Erfahrung Kinder im Alter von 3-4 Jahren öfters.



1 Kommentar:

  1. Bin auf Gegenbesuch hier ;)Danke für deine Kommentare.

    Der Antizeckenbeutel ist ja eine tolle Idee, ich hoffe, er wirkt auch und würde das Zeckenspray ersetzen.

    AntwortenLöschen