Montag, 15. April 2013

Kissen mit Häkeldeckchen, Teil 3

Aller guten Dinge sind 3: Upcycling Häkeldecke, immer noch Häkelspitze übrig, zu schade für die Tonne ...

Auf der Fläche von 85 cm x 43 cm wurden die gewählten Stücke  platziert und mit Zick-Zack-Stichen befestigt. Diese Stiche wurden so gesetzt, dass ein späteres Aufribbeln der Häkelei verhindert wird. Sichtbare Kanten wurden mit einem Streifen gefasst, welcher sich mit einem Zierstich in die Ansicht einfügt. An ein paar Stellen wurden zusätzliche Zierstichnähte gezogen. Für einen geraden Verlauf kann man mittels Bügelkante markieren.

Auch die Rückseite kann sich sehen lassen. Mit dem verdeckten Reißverschluss im unteren Bereich ist das gut gelöst. Gleichzeitig kann der Zipper so verborgen keinen Schaden an Polster- oder Ledermöbeln anrichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen