Sonntag, 1. September 2013

Ampel-Upcycling

Letzten Monat ging es bei Stoffspielerei um gekreuzte Fäden. Die Blumenampeln, die ich vorstellte, habe ich inzwischen mit Waschlauge gekocht und gewaschen, um sie heller werden zu lassen. Stellenweise gab es nach dem Trocknen einen ungewollten Shibori-Effekt und Reste dunkler Ursprungsfarbe kam nach dem Trocknen am Rand der Markamee-Knoten hervor. So folgte noch ein Waschgang in Chlor-Lauge und eine der beiden Ampeln sah ganz passabel aus. So hängt sie nun als eine Art Raumteiler im Treppenhaus.

 
Geschmack ändert sich, hier ein Rückblick. Eine Ampel war schon mal da ... alles bleibt anders ...  1995 ... 2004 ... 2013 (oben) ...

1 Kommentar:

  1. Wow! Wer hätte das gedacht, dass die so weiß wird. Sieht super aus mit dem grauen Topf und überhaupt...
    LG Judy

    AntwortenLöschen